fxs_header_sponsor_anchor

Ethereum: Investoren verbuchen Gewinne von über 2,5 Milliarden US-Dollar - ETH fällt um fast 10 %

Ethereum-Preis heute: $2.680

  • Die wöchentlichen Zuflüsse in Ethereum-ETFs stiegen auf ein neues Allzeithoch von 836,8 Millionen US-Dollar, angetrieben durch den ETHA von BlackRock.
  • Ethereum-Investoren erzielten Gewinne von mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar, was zu einem Zweijahreshoch bei der Liquidation von ETH-Futures führte.
  • Ethereum könnte von der Unterstützung bei 3.550 US-Dollar abprallen und seinen Jahreswiderstand bei 4.093 US-Dollar erneut testen.

Ethereum (ETH) verlor am Montag 10 Prozent, nachdem Investoren ihre Gewinnmitnahmen mit realisierten Gewinnen von über 2,5 Milliarden US-Dollar erhöhten. Dies führte zu einem Zwei-Jahres-Hoch bei den Futures-Liquidationen für den führenden Coin. Dennoch bieten börsengehandelte Ethereum-Fonds (ETFs) ein bullisches Bild inmitten des jüngsten Verkaufsdrucks, der den Markt belastet.

Ethereum-ETFs deuten auf eine bullische Stimmung bei hohen Gewinnmitnahmen unter den Anlegern hin

Ethereum-ETFs verzeichneten in der vergangenen Woche einen Rekord-Nettozufluss von 836,8 Millionen US-Dollar, nachdem sie zehn Tage in Folge positive Zuflüsse verzeichnet hatten, wie Daten von Coinglass zeigen. Der Großteil der Zuflüsse ging auf das Konto von BlackRock's ETHA, der in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von fast 573 Millionen US-Dollar verzeichnete. Damit stiegen die kumulierten Zuflüsse in ETH-ETFs auf über 1,4 Milliarden US-Dollar.

Die anhaltenden Zuflüsse unterstreichen das gestiegene institutionelle Interesse an Ethereum, während es Anzeichen für einen verstärkten Basishandel unter US-Investoren gibt.

Die bullische Stimmung war auch an den Ethereum-Börsen zu spüren, wo Investoren in der vergangenen Woche mehr als 256.000 ETH abgezogen haben. Ein Rückgang der Börsenreserven eines Vermögenswertes deutet auf ein langfristiges Haltepotenzial hin und übt einen Aufwärtsdruck auf die Preise aus.

Die ETH Staking-Ströme deuten jedoch darauf hin, dass die Anleger gegen Ende der Woche Gewinne mitgenommen haben, da die Staking-Nettoströme in den letzten vier Tagen auf eine hohe Unstaking-Aktivität hindeuten. Wenn die Staking-Abflüsse die Zuflüsse übersteigen, deutet dies auf eine Verkaufstendenz und das Potenzial für einen Preisrückgang hin.

ETH Staking Flows | IntotheBlock

Dies spiegelt sich in der Network Realized Profit/Loss Metrik von Santiment wider, die zeigt, dass Investoren in den letzten sieben Tagen Gewinne von über 2,5 Milliarden US-Dollar verbucht haben. Dies muss auf große Verkaufsaufträge von Händlern zurückzuführen sein, die ihre Gewinnziele in der Nähe des Jahreshochs des ETH von 4.093 US-Dollar festgelegt haben.

Realisierter Gewinn/Verlust ETH Netzwerk | Santiment

Bemerkenswert ist, dass einige langfristige Token-Inhaber am Montag begonnen haben, ihre Token zu verkaufen, was sich in einem Anstieg der „Age Consumed“-Metrik widerspiegelt. Sie könnten also teilweise für den Preisrückgang verantwortlich sein.

ETH Age Consumed | Santiment

Preisprognose für Ethereum: ETH könnte von der Unterstützung bei $3.550 abprallen
Ethereum wird nahe 2.680 $ gehandelt, was in den letzten 24 Stunden zu Terminverkäufen im Wert von mehr als 237 Millionen $ geführt hat - die höchsten Liquidationen an einem Tag seit dem 29. Oktober 2022. Der Gesamtbetrag der Long-Liquidationen beläuft sich auf mehr als 216 Millionen $, während die Short-Liquidationen nur 21,6 Millionen $ betragen.

Nach einer Ablehnung bei 4.093 USD, in der Nähe des Jahreshochs, fiel ETH um fast 10% und bewegte sich unter die obere Grenze eines symmetrischen Dreieckskanals.

ETH/USDT Wochen-Chart

Sollte sich die Abwärtsbewegung fortsetzen, könnte der ETH von der Unterstützung bei 3.550 USD abprallen und den Widerstand aus dem Vorjahr erneut testen. Ein erfolgreicher Anstieg über diesen Widerstand könnte dazu führen, dass die ETH den Widerstand bei 4.868 USD testet.

Ein Scheitern beim Abprallen an der 3.550 USD-Marke könnte die ETH in Richtung des Unterstützungsniveaus von 2.817 USD drücken.

Der Relative Strength Index (RSI) befindet sich über seinem neutralen Niveau, folgt jedoch einem Abwärtstrend, was auf ein nachlassendes Aufwärtsmomentum hindeutet.

Ein Tagesschlusskurs unter 3.550 USD würde diese These widerlegen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.