Ethereum-Gründer Vitalik Buterin verkaufte SHIH, DINU, KISHU und BHIBA im Wert von 1,8 Millionen Dollar

  • Vitalik Buterin nutzte den Erlös aus dem Verkauf mehrerer Hundecoins, um die Token des UBI-Projekts von Proof of Humanity zu kaufen und zu verbrennen. 
  • Der Preis der Dogecoin-Ableger stürzte aufgrund mangelnder Liquidität erheblich ab; der Preis des Baby Shiba-Tokens kollabierte um 72 %. 
  • Zuvor hat Buterin versucht, Kryptowährungen mit dem Thema Hund auf Börsen wie Uniswap zu handeln, doch die Liquidität hatte nicht ausgereicht.

Vitalik Buterin, der Mitbegründer von Ethereum, hat erneut mehrere Kryptowährungen zum Thema Hund und Dogecoin-Abspaltungen verkauft. Buterins Aktivitäten führten zu einem Preisverfall bei Baby Shiba-Token aufgrund mangelnder Liquidität auf dezentralen Börsen wie Uniswap.

Buterin schmeißt Hundecoins auf den Markt

Vitalik Buterin ist Empfänger zahlreicher Token von Kryptowährungsprojekten zum Thema Hund, in der Hoffnung, durch die Assoziation mit ihm an Gültigkeit und Legitimität zu gewinnen. Der Shiba Inu Token, der als Dogecoin-Killer bekannt ist, ist ein solches Projekt. Im Mai 2021 versuchte Buterin, SHIB zu handeln und die Token gegen andere Kryptowährungen einzutauschen. 

Schon bald ging den dezentralen Börsen, an denen Buterin handelte, die Liquidität aus, und der Ethereum-Mitbegründer beschloss stattdessen, die Token zu spenden. Buterin spendete über 50 Billionen SHIB-Token (damals im Wert von 1 Milliarde US-Dollar) an den indischen Covid-Hilfsfonds. Er schickte AKITA im Wert von 490 Millionen Dollar an Gitcoin und ELON im Wert von 215.000 Dollar an die Methuselah Foundation. 

Heute Morgen begann Buterin mit dem Verkauf seiner SHIH-, DINU-, KISHU- und BHIBA-Bestände im Austausch gegen Ethereum (ETH), Curve DAO (CRV) und Fantom (FTM). Der Krypto-Milliardär hatte zuvor Projektentwickler gewarnt:

Für alle, die in Zukunft Token (oder Daos, oder was auch immer) herstellen, BITTE GEBEN SIE MIR KEINE TOKEN ODER MACHT IN IHREM PROJEKT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG!

Das Senden von Token an Buterin bleibt jedoch eine weit verbreitete Praxis in der Krypto-Community. Jüngste Etherscan-Transaktionen zeigen, dass die Kryptowährungen Shih Tzu (SHIH), Dogey Inu (DINU), Kishu Inu (KISHU) und Baby Shiba (BHIBA) mit dem Thema Hund verkauft wurden.

Buterin verkaufte 200 Billionen SHIH, 180 Billionen DINU, 224 Billionen KISHU und 373 Billionen BHIBA Token. Die meisten dieser Token zum Thema Hund verzeichneten nach dem Verkauf einen starken Preisverfall. Der BHIBA-Preis fiel nach Buterins Transaktion um über 70 %, und andere Token fielen an einem einzigen Tag um mindestens 10 %. 

Durch den Tausch dieser Token gegen ETH, CRV und FTM verdiente Buterin 1,8 Millionen Dollar, von denen er 50 % für den Kauf und die Verbrennung der Token des UBI-Projekts (Universal Basic Income for Humans) von Proof of Humanity einsetzte. Befürworter sahen in Buterins Schritt eine Bestätigung für das Potenzial des Projekts. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.