fxs_header_sponsor_anchor

Erfahrener Händler setzt Ziel für nächstes Bitcoin-Bullenmarkt-Hoch

  • Bitcoin-Halbwertszeiten haben sich historisch mit den Halbwertszeiten vergangener Bullenmarktzyklen abgestimmt.
  • Peter Brandt sagt voraus, dass Bitcoin einen Höchststand von etwa $130K bis $150K erreichen könnte.
  • Neue Marktteilnehmer könnten die Marktdynamik verändern.

Bitcoin (BTC) ist am Montag um 2% gestiegen, nachdem der erfahrene Händler Peter Brandt in einer aktuellen Analyse eine hohe Messlatte für ein mögliches neues Allzeithoch von BTC gesetzt hat.

Bitcoin könnte bald ein neues Allzeithoch erreichen

Der Preis von Bitcoin hat sich seit der Halbierung am 19. April sehr unterschiedlich entwickelt. Mehrere Anleger hatten zuvor auf einen schnellen Anstieg auf ein neues Allzeithoch unmittelbar nach der Halbierung spekuliert. Anfang Mai musste Bitcoin jedoch einen steilen Rückgang hinnehmen, bevor der Kurs durch die Genehmigung des ETH-ETFs durch die SEC am 20. Mai einen neuen Aufschwung erlebte.

Die Bitcoin-Halbierung ist eine 50%ige Reduzierung des BTC-Kurses alle vier Jahre. Die jüngste Halbierung verringerte die Emissionsrate von Bitcoin auf 3,125 BTC.

Laut dem bekannten Trader Peter Brandt könnte Bitcoin auf dem Weg zu einem erheblichen Hoch sein, wenn man die historische Kursentwicklung vor und nach einer Halbierung betrachtet.

"Genauer gesagt, die Anzahl der Wochen vom Beginn eines jeden Bullenmarktzyklus (der Tiefststand nach einem Rückgang von mehr als 75 %) bis zu den Halving-Terminen war fast gleich der Anzahl der Wochen von den Halving-Terminen bis zu den nachfolgenden Bullenmarkt-Höchstständen", so Brandt.

Er erklärte weiter, dass diese Analyse darauf hindeutet, dass das nächste Bullenmarkt-Hoch etwa Ende August/Anfang September 2025 erreicht wird.

Historische Preisentwicklung von BTC

"...es ist anzumerken, dass sich die Höchststände der vergangenen Bullenmärkte recht gut mit einer umgekehrten Parabelkurve decken. Sollte sich diese Tendenz ebenfalls fortsetzen, könnte das Hoch dieses Bullenmarktzyklus im Bereich von 130.000 bis 150.000 $ liegen. Das X auf dem Chart markiert das wahrscheinliche Datum des Höchststandes und das Preisniveau", sagte er.

Er wies die Nutzer jedoch darauf hin, dass diese Analyse nur eine seiner vielen Interpretationen der zukünftigen Preisentwicklung von Bitcoin ist.

Brandts Vorhersage deckt sich auch mit einer früheren Analyse des FXStreet-Analysten Akash Girimath. Laut Girimath erreicht Bitcoin im Durchschnitt 410 Tage nach einem Halbierungsereignis ein neues Allzeithoch.

Girimath stellte jedoch auch fest, dass die aktuelle Preisbewegung von Bitcoin ähnliche Trends wie der Bullenzyklus von Ende 2020 bis 2021 aufweist. Ein Szenario, in dem BTC unter $60.000 auf etwa $45.000 fallen könnte, um Marktineffizienzen auszugleichen, bevor er wieder auf ein neues Allzeithoch steigt. Wie in einer früheren Analyse festgestellt wurde, "ist dies typisch für frühere Halbierungsereignisse, bei denen Bitcoin nach der Halbierung einige Monate zurückblieb, bevor er wieder an Schwung gewann."

Die Einführung neuer Marktteilnehmer - traditionelle Finanzunternehmen mit hoher Liquidität - im Anschluss an die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs könnte die Marktdynamik ebenfalls verändern. Daher kann es sein, dass ein übermäßiges Vertrauen in die historischen Preisbewegungen der Vergangenheit nicht immer die besten Ergebnisse liefert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.