Dogecoin Preis Prognose: 36-Prozent-Rallye bei einem DOGE-Schlusskurs über dieser Marke

  • Der Dogecoin Preis prüft derzeit die Rückeroberung der $0,213 Dollar Marke.
  • Elon Musk scheint seinen Einfluss auf den Dogecoin-Preis verloren zu haben, da seine Tweets die Märkte nicht mehr beeinflussen.
  • Ein kleiner Pullback auf $0,192 erscheint möglich, wenn DOGE es nicht schafft, die besagte Widerstandsmarke zu durchbrechen.

Der Dogecoin Preis befindet sich unter einer entscheidenden Obergrenze, deren Durchbruch es dem Meme-Token erlauben würde, nach oben zu gehen. Nach einer stetigen Rallye seit dem 20. Juli scheint jedoch ein Retracement eher wahrscheinlich. Nach der Korrektur könnten Investoren einen Einstieg in Dogecoin wagen, um den besagten Widerstand zu überwinden.

Elon Musk und seine abnehmende Kontrolle über die Kryptowährungsmärkte

Elon Musk und seine Tweets über Dogecoin schickten die Kryptowährung während des maximalen Hype-Zyklus des jüngsten Bullenlaufs in die Höhe. Zu einem bestimmten Zeitpunkt bewegten Musks Tweets auch den Bitcoin-Preis. In letzter Zeit haben seine Tweets an Einfluss verloren und bewegen die Märkte kaum noch. Diese Trendverschiebung scheint seit Juli immer deutlicher zu werden.

DOGE/USDT 12-Stundenchart

Von den fünf Dogecoin-bezogenen Tweets, die Musk im letzten Monat getwittert hat, lieferte nur einer einen relativ positiven Ertrag.

BTC & ETH verfolgen ein mehrschichtiges Transaktionssystem, aber die Transaktionsrate der Basisschicht ist langsam und die Transaktionskosten sind hoch.

Es ist ein Verdienst von Doge, die Basisschicht-Transaktionsrate zu maximieren und die Transaktionskosten zu minimieren, wobei die Börsen de facto als zweite Schicht fungieren.

- Elon Musk (@elonmusk) July 9, 2021

Dogecoin Preis hat ein Plus von 6,2% auf einer 12-Stunden-Kerze an dem Tag gesehen, als Musk über BTC, ETH und DOGE getwittert hat.

Der vielleicht wichtigste Grund für Musks reduzierte Kontrolle über die Märkte ist das Fehlen eines Hypes oder einer Euphorie. Als der Bitcoin-Preis ab dem 19. Mai weiter abstürzte, nahmen die meisten Marktteilnehmer eine Auszeit, was auch heute noch zu beobachten ist.

Musks letzter Tweet über Dogecoin wurde vor etwa 21 Stunden gepostet und scheint nicht mit dem Marktwert des Assets zu korrelieren. 

Allerdings könnte die bullische Natur des Kryptowährungsmarktes im Moment eine Rolle dabei spielen, die Meme-Münze in Richtung eines kritischen Widerstandsniveaus zu treiben.

Dogecoin Preis nähert sich wichtiger Marke

Nachdem der Dogecoin-Preis in den letzten sechs Tagen um etwa 34% gestiegen ist, nähert er sich derzeit der Angebotsgrenze von $0,213. Ein Durchbruch dieses Levels könnte der Schlüssel sein, um DOGE höher zu treiben.

Nur ein eindeutiger 12-Stunden-Candlestick-Schluss über $0.213 bestätigt einen Durchbruch der besagten Obergrenze. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, würde dies zu einem Rücksetzer führen, der es den Käufern ermöglicht, sich zu erholen und sich auf den nächsten Anstieg vorzubereiten.

Der Pullback wird wahrscheinlich Unterstützung am Swing-Hoch vom 19. Juli bei $0,192 finden, was etwa 10 % vom aktuellen Kurs - $0,209 - entfernt ist.

Hier haben die Bullen die Chance, den Dogecoin-Preis auf eine weitere Rallye zu schicken, die den Durchbruch von $0,213 festigen könnte. Eine solche Bewegung würde das Wiederaufleben der Käufer bestätigen und den Weg für einen weiteren 36% Aufwärtstrend bis $0.293 eröffnen.

DOGE/USDT 12-Stunden-Chart

Andererseits, wenn die Zurückweisung bei $0,213 zu einer Bewegung unter $0,192 führt, deutet dies auf einen nachlassenden Kaufdruck hin. In diesem Fall könnte der Dogecoin-Preis den Pullback um weitere 11% auf das Swing-Tief vom 17. Juli bei $0,169 ausweiten.

Während dies den Bullen eine zweite Chance auf einen Aufschwung bietet, würde ein Durchbruch von $0,162 die bullischen Aussichten entkräften und in einigen Fällen zu einem 25%igen Ausverkauf in die Nachfragezone führen, die sich von $0,119 bis $0,145 erstreckt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.