Coinbase plant die Notierung weiterer Meme-Coins inmitten des regulatorischen Optimismus
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Vizepräsident von Coinbase, Tom Duff Gordon, sagte, dass die Börse wahrscheinlich in der Lage sein wird, Dienstleistungen im Zusammenhang mit kleineren Krypto-Token, einschließlich Meme-Coins, anzubieten.
- Der Manager erwartet regulatorische Klarheit und eine Marktexpansion unter der Regierung von Donald Trump, die von seiner kryptofreundlichen Haltung angetrieben wird.
- Coinbase sieht sich rechtlichen Hürden seitens der SEC gegenüber, einschließlich der Anschuldigung, eine nicht registrierte Börse zu betreiben.
Die erwartete Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus sorgt für Aufregung in der Kryptowährungsbranche, insbesondere bei Coinbase, der größten in den USA ansässigen Kryptowährungsbörse. Die Plattform ist optimistisch, dass sich die neue Regierung auf regulatorische Klarheit konzentrieren wird, was zu mehr Token-Listings führen könnte, einschließlich der beliebten Meme-Coins.
In einem Interview mit Bloomberg erklärte Tom Duff Gordon, VP of International Policy bei Coinbase, die Strategie des Unternehmens, sein Angebot zu erweitern: „Sobald die Trump-Administration klarere Details über ihre Pläne für den Sektor der digitalen Vermögenswerte bekannt gibt, wird Coinbase mehr Möglichkeiten haben, sich mit Projekten und Token zu befassen, die zuvor nicht zugänglich waren“, sagte er.
Trumps Wahlsieg beflügelt Kryptowährungsmarkt
Der Kryptomarkt ist in Erwartung einer kryptowährungsfreundlichen Politik von Donald Trump deutlich gestiegen. Trumps Versprechen, kryptofreundliche Regulierungsbehörden einzustellen, und sein Plan für ein strategisches Bitcoin-Lager sind große Veränderungen im Vergleich zu den strengen Regulierungsbehörden der letzten Jahre.
Coinbase wird sein Angebot um kleinere Token wie Meme-Coins erweitern, die trotz der verstärkten regulatorischen Kontrolle weiterhin florieren.
Obwohl Coinbase ein bekannter Handelsplatz für große Kryptowährungen wie Ethereum ist, kämpft es damit, die Verfügbarkeit von Token zu erhöhen. US-Behörden, insbesondere die Securities and Exchange Commission (SEC), haben durch die Einstufung mehrerer Kryptowährungen als Wertpapiere erhebliche rechtliche Herausforderungen geschaffen und stellen eine erhebliche Bedrohung dar. Gegen Coinbase läuft ein Verfahren der SEC wegen des Betriebs als nicht registrierte Wertpapierbörse und der unangemessenen Bereitstellung von Staking-Diensten,
Coinbase ist dabei, seine Aktivitäten zu diversifizieren, um seine Abhängigkeit vom instabilen US-Markt zu verringern. Im Jahr 2023 startete das Unternehmen eine globale Plattform in 38 Ländern, darunter wichtige Märkte wie Singapur, Australien und Frankreich. Außerdem hat das Unternehmen eine Derivatebörse auf den Bermudas eröffnet, um Zugang zu internationalen Handelsmärkten mit hohem Volumen zu erhalten.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.