Bitcoin-Kurs sinkt, da die Covid-Proteste in China ausbrechen und die Anleger in den Risikomodus versetzen

  • Der Bitcoin-Preis ist zu Beginn der Woche um 3,3% gefallen, da in China Covid-Proteste ausgebrochen sind.
  • Infolgedessen sind die Anleger in eine risikofreudige Stimmung verfallen, was den US-Dollar in die Höhe trieb.
  • Nichtsdestotrotz besteht für BTC die Chance auf eine Erholung, wenn er von der Marke von $16.120 abprallen und die Marke von $16.800 als Unterstützungsniveau umdrehen kann. 

Der Bitcoin-Preis erlebte am 28. November nach einem konsolidierenden Wochenende einen plötzlichen Ausverkauf. Diese rückläufigen Aussichten kommen, da in China aufgrund der Covid-Beschränkungen große Proteste ausbrechen. Infolge der zunehmenden Unruhen im Osten des Landes scheinen die Anleger in einen risikoarmen Modus überzugehen, der sichere Häfen wie den US-Dollar, Anleihen und den Yen in die Höhe treibt.

Aufgrund der hohen Korrelation zwischen dem Bitcoin-Preis und den Aktienmärkten ist BTC immer noch ein riskanter Vermögenswert, was seinen jüngsten Rückgang erklärt. Ungeachtet dieses kleinen Rückschlags gibt es immer noch Hoffnung auf ein Comeback der großen Kryptowährung.

Der Bitcoin-Preis kann sich noch erholen

Der Bitcoin-Preis stürzte zwischen dem 19. und 21. November um 7% ab und bildete den zweiten Tiefpunkt bei 15.443 $. Nach dieser Bewegung erlebte BTC einen Aufschwung von 9%, der ihn bis auf $16.800 trieb und damit das vierte Tief markierte.

Nach vier Tagen der Konsolidierung brach der Bitcoin-Kurs schließlich nach unten aus und markierte $16.120, den Mittelpunkt der Spanne von $15.443 bis $16.797. Solange BTC oberhalb dieses Niveaus bleibt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass BTC das Hoch vom vergangenen Montag bei $17.188 und die Tiefststände vom Juni bei $17.593 erneut testen wird.

Kurz- bis mittelfristig könnte ein Überwinden der 17.593 $-Hürde den Weg für den Bitcoin-Kurs öffnen, die 19.011 $ zu erreichen, das höchste gehandelte Volumen der letzten 11 Monate. Darüber hinaus zeigt der Relative Strength Index, dass das Gesamtmomentum weiterhin zinsbullisch ist, da es seit dem 9. November immer wieder neue Tiefststände produziert. 

 

BTC/USDT 4-Stunden-Chart

Gelingt es dem Bitcoin-Kurs hingegen nicht, sich oberhalb der Unterstützungsmarke von $15.700 zu halten, wäre dies ein erstes Anzeichen von Schwäche. Ein Durchbruch dieses Niveaus, gefolgt von einem Candlestick-Schlusskurs auf der Vier-Stunden-Chart unter $15.443 ohne eine schnelle Erholung, würde die bullishe These entkräften.

In einem solchen Fall könnte der Bitcoin-Kurs die Möglichkeit ausloten, das Unterstützungsniveau im oberen Zeitrahmen bei $13.575 wieder zu erreichen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.