Bitcoin-Core-Entwickler verliert fast 3,5 Millionen Dollar in BTC, Changpeng Zhao von Binance bietet Hilfe an

  • Bitcoin-Kernentwickler Luke Dashjr informierte die Nutzer, dass der Schlüssel des Verschlüsselungsprogramms geleakt und fast 3,5 Millionen Dollar in Bitcoin gestohlen wurden.
  • Changpeng Zhao, CEO von Binance, bot Hilfe an und sagte, dass die Börsenplattform gestohlene Token überwachen und einfrieren wird. 
  • CZ hat zuvor die Nutzer vor der Selbstverwahrung gewarnt und auf die damit verbundenen Herausforderungen hingewiesen, da Bitcoin Core seinen Schlüssel nicht verwalten konnte. 

Bitcoin-Core-Entwickler Luke Dashjr verlor den Zugang zu seinem Krypto-Verschlüsselungsschlüssel, dem sogenannten PGP-Schlüssel, und fast 200 BTC-Token wurden gestohlen. Der CEO der nach Handelsvolumen größten Börse der Welt, Changpeng Zhao (CZ), bot Hilfe an und sagte, sein Team werde die gestohlenen Token überwachen und einfrieren, wenn sie auf die Handelsplattform gelangen. 

Bitcoin-Core-Entwickler verliert PGP-Schlüssel, Changpeng Zhao schlägt Lösung vor
Bitcoin-Core-Entwickler Luke Dashjr informierte seine 55.600 Follower auf Twitter, dass sein PGP-Schlüssel kompromittiert und seine BTC-Token gestohlen wurden. Ein PGP-Schlüssel ist ein öffentlicher Chiffrierschlüssel. Wenn ein Benutzer einen PGP-Schlüssel erstellt, wird ein Schlüsselpaar mit einem öffentlichen und einem privaten Schlüssel erzeugt. 

Dashjr erklärte, dass ein PGP-Schlüssel verwendet wird, um zu überprüfen, dass ein Bitcoin Knots oder Core Download nicht mit Malware infiziert ist. Der Entwickler warnte die Benutzer vor dem Herunterladen von Bitcoin-Knots, bis das Problem behoben ist. Wenn sie heruntergeladen werden, muss das System abgeschaltet werden, um den Verlust von BTC-Beständen zu verhindern. 

Der BTC-Core-Entwickler bat in seinem Tweet das US Federal Bureau of Investigation um Hilfe.

PSA: My PGP key is compromised, and at least many of my bitcoins stolen. I have no idea how. Help please. #Bitcoin

— @LukeDashjr@BitcoinHackers.org on Mastodon (@LukeDashjr) January 1, 2023

CZ von Binance bestätigte den Verlust von Dashjr und versicherte, dass sein Team die Handelsplattform überwachen und alle gestohlenen Token einfrieren wird. 

Sorry to see you lose so much. Informed our security team to monitor. If it comes our way, we will freeze it. If there is anything else we can help with, please let us know. We deal with these often, and have Law Enforcement (LE) relationships worldwide.

— CZ Binance (@cz_binance) January 1, 2023

Dashjr verlor durch den Vorfall seine gesamten Bitcoin, fast 200 BTC im Wert von 3,5 Millionen Dollar. CZ hat das Self-Custody, bei dem ein Krypto-Nutzer die privaten Schlüssel seiner Wallet allein in Besitz nimmt, anstatt sie einer Börse anzuvertrauen, seit den massiven Abflüssen kritisiert, die durch die Angst vor Ansteckung nach dem Zusammenbruch von FTX im vergangenen November ausgelöst wurden. Der Binance-CEO wies auf die Herausforderungen des Self-Custody hin und sagte:

Sad to see even an OG #Bitcoin Core Developer lost 200+ BTC ($3.5 million). Self custody [has] a different set of risks.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.