Analysen

WTI am Kursziel. Gewinnmitnahmen nicht ausgeschlossen!

WTI kannte in den vergangenen Wochen stets die Richtung zur Chartoberseite. Inzwischen wurde nach einen dynamischen Ausbruch aus einer bullischen Korrektur das nächste Kursziel erreicht. Hier wird es nun interessant, ob sich eine Korrektur über die Preisachse entwickelt, oder die Bullen einfach weiter kaufen. Für beide Szenarien gibt der Chart gute Anhaltspunkte. Welche das sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von „Tickmill’s täglichen Tradingideen“.

Bewährungsprobe im WTI am Zwischenziel

Der Ausbruch des WTI aus der Konsolidierungsformation (blau markiert) im ehemaligen Widerstandslevel um die Marke von 53,00 USD ist mit einem sehr starken Momentum erfolgt. Die Vorwochenkerze ist ein deutliches Indiz dafür, dass der breite Markt auf den Ausbruch aufgesprungen ist. Zwischenzeitlich haben die Kurse das erste Ziel dieses Ausbruchs um die Marke von 58,00 USD erreicht. Hier wird es nun wichtig, sie sich die Händler verhalten. Ein Abverkauf in diesem Level spricht für eine Korrektur in Richtung 53,00 USD. Bleiben die Käufer jedoch am Ball, bieten die höheren Umkehrlevel um 59,60 USD bzw. 65,65 USD Orientierungspunkte auf deutlich höherem Niveau.

Das Abprallszenario im Blick

Kommt es nach dem ordentliche Kurszuwachs allerdings zunächst zu einer Korrektur, rückt die Planung von Abprallszenarien in den Blick. Hierzu sollte es optimaler Weise zur Ausbildung eines gegenläufigen Abwärtstrends kommen. Formiert sich dieser, steht zunächst der Test des untergeordneten Ausbruchslevels um 56,27 USD auf der Agenda. Kommen die Käufer hier noch nicht zurück in den Markt, bieten sich die Zwischentiefs des vorangegangenen Bewegungsarms um 55,26 USD, 54,53 USD und 53,88 USD als planbare Ziele der regressiven Phase an.

Videobesprechung

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Melden Sie sich jetzt für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr bei Tickmill unter https://www.tickmill.eu/de/education/webinars/93017117289/1610091000000 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 65% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill Europe Ltd.

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.