Analysen

DAX zurück in der Seitwärtsspanne – Tesla überzeugt und enttäuscht zugleich

Der Deutsche Aktienindex ist wieder zurück in seiner Seitwärtsspanne, die schon das Kursgeschehen in der vergangenen Woche nach oben deckelte. 

Die Zurückhaltung vor der Fed-Sitzung und der bange Blick nach Asien, wo die Infektionszahlen vor allem in Indien derzeit in die Höhe schnellen, verhindern derzeit größere Kurssprünge der Börsen. Dass sich der Aktienmarkt vor diesem Hintergrund aber auf dem hohen Niveau halten kann, zeugt erneut von der Robustheit der Rally der vergangenen Monate. Die Anleger halten an ihren Positionen aus Überzeugung und mit einem optimistischen Blick in die Zukunft fest.    

Im Vorfeld zahlreicher Quartalsberichte großer Unternehmen notiert der Technologie-Index Nasdaq in Tuchfühlung zu neuen Rekordkursen. Der S&P 500 Index hat in den frühen Morgenstunden schon ein neues Allzeithoch erreicht. Wenn mit einer starken Berichtssaison und einer weiter lockeren Federal Reserve auf einmal wieder Zug an der Wall Street reinkommt, könnte das auch den DAX mitziehen. 

Tesla hat zwar in den ersten drei Monaten des Jahres mit 438 Millionen Dollar seinen bislang höchsten Quartalsgewinn erzielt. Aber der E-Autopionier hat mit CO2-Gutschriften und Krypto-Trading mehr verdient als mit dem Autoverkauf. Das ist den Anlegern nachbörslich etwas bitter aufgestoßen. Es besteht allerdings die Aussicht, dass sich die Situation im Jahresverlauf verbessern wird. Daher ist ein größerer Ausverkauf in der Aktie nach den Zahlen zunächst ausgeblieben.

Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare von Jochen Stanzl finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.

Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die "push notifications"!

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.