Analysen

DAX springt über 11.000 Punkte - Entspannungssignale aus Washington

Der Deutsche Aktienindex nimmt zum Wochenschluss noch einmal richtig Fahrt auf und legt sich mit der Marke von 11.000 Punkten an. Jetzt gilt es, den „Deckel“ abzuheben, dann könnte die Frankfurter Börse nach oben durchstarten. Und es sind wieder einmal Hoffnungsschimmer, dass der Handelskonflikt zwischen den USA und China zeitnah beendet werden könnte. 
 
Diesmal sind es Gerüchte, die US-Regierung wolle China durch das Fallenlassen von Strafzöllen Zugeständnisse machen, um so langfristige positive Veränderungen im Handel zwischen beiden Staaten zu erreichen. Das wäre eine starke Abkehr von der Schock- und Drohgebärden-Politik der vergangenen Jahre. 
 
Die Nachrichten haben schon gestern Abend im DAX einen Kurssprung ausgelöst, der diejenigen auf dem falschen Fuß erwischt hat, die davon ausgingen, dass der Markt nun erst einmal Abschied von der 11.000er Marke genommen hat. Leerverkäufer, die erkennen mussten, zu früh in den Markt gegangen zu sein, wurden ausgestoppt. Und den Bullen muss man zugute halten, dass sie die Gewinne bis heute Morgen halten und sogar zur Stunde noch ausbauen können. Normalerweise fallen Kursgewinne aus solchen „Short Squeezes“, die rein technische Ereignisse sind, relativ schnell wieder in sich zusammen. Umso länger aber die Zuwächse aus dem gestrigen Anstieg gehalten werden können, desto größer ist die Chance auf Folgeanstiege. Über 11.050 Punkten ist dann alles möglich.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.