Analysen

DAX in den Wochenschluss eher stark, aber Hexen-Sabbat als Bremsklotz

(JK-Trading.com) – Der DAX hat sich am Mittwoch unspektakulär präsentiert, notierte allerdings zur Mittagszeit rund 0,2% fester im Vergleich zu seinem Vortagesschluss.

Grundsätzlich ist ausgehend von der gestrigen, starken Reaktion des deutschen Leitindex auf das Erreichen der nächsten Eskalationsstufe im Handelskonflikt zwischen den USA und China, wonach die USA auf ihre bisher verhängten Importzölle gegenüber China weitere 200 Milliarden US-Dollar aufsattelt und das Weiße Haus bzw. Donald Trump weitere Drohungen aussprach, eher mit weiteren Kursgewinnen ins Ende des dritten Quartals 2018 zu rechnen.

Berücksichtigt werden sollte aber der große Verfall am Terminmarkt kommenden Freitag. Hierdurch kann es bis dahin nicht nur zu stärkeren Schwankungen überraschenden Impulsen auf der Ober- und Unterseite kommen. Zudem lässt sich ausgehend von den derzeitigen Wetten größerer Marktteilnehmer ein erhöhtes Interesse ablesen, dass der DAX bis Freitag, 13 Uhr unter 12.300 Punkten handelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: sollte der Twitter-Kanal von Donald Trump bis Freitag keine erneuten Erkenntnisse liefern oder Spekulationen rund um einen Handelsstreit mit China entfachen, dürfte der DAX wohl in einer Spanne zwischen 12.050/100 und 12.300 Punkten handeln.

 

 Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.